Weihnachtszeit in Monschau

Wo ist nur das Jahr geblieben? Eigentlich hatte ich ja vor regelmäßig kleine Einträge zu schreiben und verspreche mich zu bessern!

Nach einem turbulenten Sommer und Herbst steht nun Weihnachten vor der Tür. Diese Zeit mag ich besonders gerne hier in Monschau. Irgendwie passt die dunkle, aber auch heimelige Atmosphäre zu unserer schönen alten Stadt. Der Weihnachtsmarkt hat mit dem ersten Adventswochenende angefangen, es gibt viel Gutes zu Essen und Trinken und hübsche kleine Mitbringsel zu kaufen. Da der Weihnachtsmarkt nur Freitag, Samstag und Sonntag stattfindet, sind Freitag- und Samstagnacht bei mir ausgebucht, aber wer es sich einrichten kann montags nicht zu arbeiten, für den gibt es noch verfügbare Zimmer an den Sonntagen.

Nun möchte ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen, nicht zu hektisch, mit Besinnung auf das Wesentliche im Leben und das sind sicher nicht die Geschenke.

Mechthild White vom kleinen Globetrotter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert