Vorfrühling

So, nun bin ich also von meiner Chinareise zurück, wo ich viel Interessantes gesehen habe, u.a. die Terracotta Armeen. Das war schon sehr beeindruckend!

Hier in Monschau gibt es aber auch Interessantes. So ist zur Zeit im KuK (Kunst und Kultur der StädteRegion Aachen) die Photo-Ausstellung Ken Heyman zu bewundern – einer der ganz großen Fotografen aus New York. Diese Ausstellng läuft noch bis zum 3. April.

Dann gibt es im März das 61. Internationales Wildwasserrennen durch die Altstadt von Monschau. Dies findet am Sonntag, 20.03.2016 | 11-15 Uhr statt. Weitere Einzelheiten unter http://www.monschau.de/de/aktuell/veranstaltungen/detail/61-Internationales-Wildwasserrennen-durch-die-Altstadt-von-Monschau-476v/

Mit der Osterzeit kommt dann auch wieder die Narzissenblüte in unsere Region, ein Schauspiel ohnegleichen mit Millionen von wilden Narzissen im Perlbach- und Fuhrtsbachtal. Dies kulminiert im Narzissenfest in Höfen, Sonntag, 17.04.2016 | 11.00 Uhr, Nationalpark-Tor in Monschau-Höfen. Weitere Einzelheiten unter http://www.monschau.de/de/aktuell/veranstaltungen/detail/Narzissenfest-in-Hoefen-689B/

Dies ist ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling, er kommt bestimmt, auch wenn es heute noch schneit!
Demnächst mehr, denn in Monschau ist eigentlich immer etwas los!
Es grüßt Mechthild White vom kleinen Globetrotter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert