Der Winter ist da!

Auszeit im WinterNun ist es also winterlich geworden hier in Monschau und Umgebung. Erst wurde es sehr kalt, aber tagsüber war es schön sonning. So habe ich am Silvestertag einen schönen Spaziergang gemacht durch winterliche Wälder (siehe Photo). Mit ein wenig Fantasie kann man die kleinen Waldfeen sehen, oder?!

Heute nun war ein Tag mit allem drin, Regen, Schnee, Hagel, Sonne, sogar ein Gewitter. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, aber unsere Gegend hier hat zu allen Jahreszeiten Schönes zu bieten. Im Schnee sieht das Hohe Venn ganz zauberhaft aus und die wenigsten wissen wohl dass man da auch schöne Winterwanderungen machen kann. Ebenso gibt es Loipenstrecken im Hohen Venn und in der Nähe von Monschau (die Skis kann man ausleihen). Für alle Winterharten also eine herzliche Einladung hier bei mir im kleinen Globetrotter eine schöne Zeit zu genießen, tagsüber in der freien Natur und abends im gemütlichen warmen Gästewohnzimmer oder vielleicht in der Sauna in Roetgen? http://www.roetgentherme.de/

Nun wünsche ich allen Gästen und Interessierten ein Frohes Neues Jahr mit guter Gesundheit, Glück und Freude am Leben, Mechthild White vom kleinen Globetrotter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert